Donnerstag, 15. Juli 2004

Zakynthos 2004

Der Flug nach Zakynthos am 29.6.2004 von Hamburg am Nachmittag stand an, es sollte der zweite Urlaub auf der schönen Insel sein. Wir haben uns im November letzten Jahres dazu entschlossen, das gleiche Hotel in Agios Sostis das Zante Sun noch mal zu buchen.

Der Flug war sehr ruhig aber am Flughafen auf Zante war der Teufel los, es kamen gleich 2 Flieger auf einen Schlag an. Insgeheim musste ich lachen, denn die Engländer, die vor uns das Gepäck bekamen sind doch nicht mit 2 Fliegern angekommen? Einem nur fürs Gepäck und einen nur mit Menschen. Wir wurden mit einem Taxi ins Hotel (geflogen) den der Fahrer fuhr wie der Teufel. Wir bekamen dieses Mal hinterm Hotel Zante Sun ein Zimmer mit Meerblick, denn mein Mann hatte mit der Hotelmanagerin 4 Wochen vorher telefoniert.



Da es schon gegen 21 Uhr war wurde nur das Nötigste ausgepackt und gleich essen gegangen. zu Manthos. Wir waren wieder zu Hause, alle erkannten uns gleich wieder und verwöhnten uns mit Leckereien.

In der ersten Woche wollten wir nur faulenzen. Drei Fußballspiele der EM standen noch aus. Am Mittwoch spielten die Portugiesen gegen die Holländer.

Am Pool, direkt an der Poolbar, stand ein Großbildfernseher. In der ersten reihe saßen die Holländer in ihren orangenen Trikots. Alle waren für Portugal. Holland verlor und die Orangenen sind stillschweigend von dannen gezogen.

Am nächsten Tag war Tschechien gegen Griechenland an der Reihe. Morgens, gegen 10.00 Uhr, ist mein Mann dann nach Laganas gegangen. Er wollte unbedingt noch ein griechisches Fußballtrikot ergattern. Gegen 12.00 Uhr erschien er dann wieder mit seinem Trikot. Gab es aber leider nur in der Größe XL und mein Mann sah wie eine Leberwurst aus, was ihm aber nichts ausmachte.

Das Hotel wurde dann auch hergerichtet. Auf einigen Balkonen hingen griechische Fahnen und einige hatten auch diese Trikots auf den Balkonen aufgehängt.



Abends am Pool war dann auch die Hölle los. Griechenland gewann 1:0 und zog ins Endspiel ein. Die Insel stand Kopf, aber das war alles nur ein Vorspiel auf den Sonntag.

Am Freitag und am Samstag war dann faulenzen angesagt. Bis gegen 16.00 Uhr am Pool gelegen und dann ins Zimmer. Abends dann schön in den Tavernen zu essen gewesen.

Nun war Sonntag. Das Endspiel Portugal gegen Griechenland stand um 21.45 Uhr an. Mein Mann und andere hatten sich ein weiteres griechisches Nationaltrikot besorgt.

Wie man heute weis, wurde Griechenland Europameister, und es wurde die ganze Nacht, mit Ouzo kräftig gefeiert. Die Autos veranstalteten ein Hupkonzert die ganze Nacht

Nach einer Woche bekamen wir von http://www.smart-rentals.com/ einen Mietwagen, den wir per Internet sehr günstig bestellt hatten, bei den Benzinpreisen von 79 Cent, eine reine Freude. Der Leuchtturm im Norden und das Schiffswrack zu Land und zu Wasser standen auf dem Programm.

Mein Mann wählte die Tour vom Leuchtturm per Boot zum Wrack, etwa eine Stunde dauerte. Das kleine Boot war mir nicht ganz geheuer aber ich wollte ihm die Freude daran.



Nicht nehmen und lies ihn allein fahren. Ich vertrieb mir die Zeit mit lesen. Das Boot fuhr mit einem Affenzahn zur Bucht. Kurz vorher sieht man, dass im Februar ein kleines Stück vom Felsen abgebrochen ist. Als sie in der Bucht ankamen sprangen alle ins Wasser und gingen an Land.



Wenn man die blauen Grotten sehen will, braucht man nur eine sehr lange Treppe an der Windmühle im Norden hinuntersteigen, die sie dieses Jahr neu gebaut haben.

Wir wollten uns noch einen Eindruck von Kefelonia einholen, ob es sich für einen Urlaub fürs nächste Jahr lohnen könnte. Gegen 10.00 sollte die Fähre in Ag. Nicolaos ablegen. Am Anleger lernten wir Ingrid und Jürgen kennen, ein Pärchen, die 10 Tage auf Kefelonia auf blauen Dunst Urlaub machen wollten. Leider mussten wir unser Auto am Anleger stehen lassen, wegen der Sicherheit . Ingrid durfte ihr Auto mitnehmen, was noch unser großes Glück werden sollte. Wir dachten wir würden nach 1 1/2 Std. in Argostoli festmachen. Leider war es nicht so, wir hätten 12 km in der glühenden Mittagshitze rennen müssen. Ingrid und Jürgen nahmen uns trotz 2 Koffer, die wir auf dem Schoss nehmen mussten mit.( großes Danke schön an unsere Lebensretter)



Argostoli gefiel uns schon sehr gut aber die Insel scheint auch auf den ersten Blick sehr teuer zu sein Die Geschäfte wollten gerade schließen darum tranken wir noch ein Bier mit Ingrid und Jürgen. Gegen 17.00 nahmen wir uns ein Taxi und fuhren für 12€ wieder zum Fährhafen. Gegen 18.00 legte die Fähre wieder ab und fuhr wieder nach Zante.

Die letzten Tage verbrachten wir am Pool oder am Strand. Am Morgen als wir abgeholt werden sollten, bekamen wir von Sofia der Hotelmanagerin einen Ölkäse geschenkt, damit wurde uns der Abschied noch schwerer gemacht.

Tavernen die wir empfehlen könnten :
El Greco,
Manthos und das Tasos
Das Ole Ole ist uns etwas sehr teuer geworden , da waren wir auch nur einmal.

Keine Kommentare: